Background

Meisterschule für Grafik und Buchgewerbe (G.G.Lange), Schriftsetzer, Akademie für Grafik, Druck und Werbung Berlin, GWA-Werbeagenturen in Heidelberg und Frankfurt am Main, Freelancer für Werbeagenturen, dliste communication.

Ich fotografiere mehr als zehn Jahre Jazzmusiker in Berlin. Dass ich dabei fast 700 Konzerte besucht habe, ist kaum zu glauben. Aber man könnte es prüfen, indem man in den Jahresübersichten die Konzerte zählen würde. Ich lass das lieber.

Alles fing an mit Fotos im Englischen Garten. Dann war da eine private Geburtagsfeier des Trompeters Gerd Vohwinkel. Richtig eingestiegen bin ich in Robins Nest, der Session im b-flat. Meine ersten Fotos gab ich Robin Draganic, der verteilte sie an Musiker und die sagten mir freundlich Guten Abend. Damals ging ich eigentlich zum Fotografieren los, heute nur noch zu den Musikern, die mich interessieren. Dazu nehme ich keine große Camera mehr mit, denn verkaufen will ich meine Fotos nicht. Ausnahme hat es allerdings gegeben.

Ich fotografiere auch beruflich, denn ich war und bin Creativer Werbeberater. Was ich so mache und gemacht habe kann man/frau auf meiner Homepage www.dliste.de sehen.

Das puristische Design aller meiner Websites und deren Programmierung mit PHP und MySql sind *Eigenkompositionen*. Den von mir geschriebenen Datenbank-Editor passe ich individuell an die Aufgaben an, so dass die Websites mühelos von den Betreibern gepflegt werden können. So z.B. die Homepage des b-flats.



© dliste communication