Konzerte 2007

Ernst Bier-Mack Goldsbury Quartet

Blowing Front

Croomp

Spoom

Soko Steidle CD-Release

Arne Jansen Trio

Scott Dubois New York Quartet feat. Gebhard Ullmann

Andreas Willers & friends

Lange Nacht des Jazz MURRAY

Lange Nacht des Jazz - P.A.F.

Enrico Rava & Stefano Bollani

BAUER4

Lange Nacht des Jazz KAZDA

TOK TOK TOK

Ernst Biers Jazz Paracites

Jazzfest@A-Trane: Johnny La Marama

Jazzfest@A-Trane: SOI feat. Kalle Kalima

Peter Brötzmann & friends

Jazzfest@A-Trane: K -18 Some Kubricks of Blood

Baby Sommer & Christian Lillinger

Fink & Friends

Johan Leijonhufvud Band

Jannis Zotos & Band

Mingus Moves

SHAJ

Springtime

Mingus-Tribute-Band

Fink & Friends

Musik im Mauerpark, dem jüngsten Park Berlins

Michael Cliftons Birthday Party

Robins Nest

Kristin Asbjörnsen

Vierergruppe Gschlößl im RAW + Bebop mit Katharina Lehmann

U N K L

Ruf der Heimat im bflat

Loeb, Ilg und Haffner & Till Brönner

Berlin Free Jazz

Karambolage

Louis Rastigs Oozing Goo

The Mighty Skascrapers

Roger & the Evolution

Hannes Zerbes BUKOLIK Jazz Quartett

Robins Nest

Jazz im Englischen Garten

Samuel Rohrer, Frank Möbus, Daniel Erdmann

Bier-Moore-Weeke-Goldsbury

Bruno Leicht and friends

Sven-Ake Johanssons Coolquintet

John Schröder Quartett

Rastig/JBauer/Illvibe

Conrad Bauer

Freie Improvisation

Robins Nest

Hollenbecks Claudia-Quintet

Uli Gumpert

Alejandro Sanchez Nonett +1

Ventilator

Klima Kalima

Robins Nest

CD-Release Die leisen Stimmen der Erinnerung

Robins Nest

Robins Nest

Monks Casino

jazzwerkstatt BB - Alan Skidmore

Andreas Schmidt and friends

Carlos Bica & Friends im bflat

Ernst Bier mit Independed Jazz Quartet

Klima Kalima

Joachim Kühn & Louis Sclavis

Uli Gumpert Quartett

Ernst Bier & Joe Sachse

Aki Takase & Rudi Mahall

Human Feel

Anat Fort + Session

Geoff Goodman Quintet

Benedikt Reidenbach Quartett

Jazz auf der BAU

A-Trane Report 8

Cryptic Blues meets Axel Dörner

best of bflat session fotos

Modernen Jazz hörte ich live das erste Mal in der ersten Etage des Berliner Jazzclubs Eierschale, der die Heimat der Spree City Stompers und Toby Fichelscher war. Dort spielten donnerstags Musiker der Rias Big Band. In den Sechzigern war ich bei Miles Davis im Sportpalast, bei John Coltrane im Audimax der FU und bei Eric Dolphy im heutigen Rickenbackers.

In meinen Frankfurter Jahren waren es Pat Metheny in der Jahrhunderthalle, Keith Jarrett und Miles Davis in der Alten Oper, Jan Garbarek im Singkasten und das Frankfurter Festival sowie Jazz im Palmengarten.

Heute will ich dichter dran sein.

Hans Wendels Jazzpost

my.youtubes

Jannis Zotos Group im bflat

2006-07-21


Alles, was echt ist, ist Blues. Das Klagen und Lieben am Mississippi. Die Cajun Music in Arizona. Rembetica, die Musik der vertriebenen Griechen. Die Zotos Kompania bringt den griechischen Blues weiter, die Jannis Zotos Group bingt ihn ins Jetzt - Jannis Zotos, voc/g - Maria Anissegou, cello - Thanassis Zotos, voc/perc - Kai Brückner, g - Reihnmar Henschke, p/keyb - Tommy Jordy, b.


Lieder mit Texten (übersetzung ins Deutsche im Programmheft) von Maria Polidouri, Giorgos Seferis, Odysseas Elytis und Thodoris Gonis.

CD-Release Die leisen Stimmen der Erinnerung

2007-04-07


Jannis Zotos (Mitinhaber des b-flat) hat Texte von Mikis Theodorakis vertont. Ich hatte die Ehre, Artwork und Design für die CD zu machen. Das Konzert, zu dem die deutschen übersetzungen vorlagen, war mehr als ausverkauft. Ich muss mich trotzdem zitieren: "Diese wundervolle Musik gehört in die Philharmonie". Jannis Zotos (comp/arr/g/voc), Kai Br?ckner (lapsteel/g), Reinmar Henschke (keys), Thanassis Zotos (voc/perc), Topo Gioia (perc), Mike Parker (b), Peter Michailow (dr)